I-SPATZ Agentur für Innovationsmanagement – Design für einen imagebildenden, digitalen Auftritt

Ausgangssituation:

Salvatore Zaccheddu ist Innovationsmanager und sowohl erfolgreicher als auch leidenschaftlicher Unternehmer. Seit vielen Jahren agiert er als Entrepreneur in zukunftsweisenden Branchen und gründete nach verschiedenen Unternehmen nun die Agentur I-SPATZ UG ConsultingConcepts. In diesem Unternehmen bündelt sich Know-How für alles, was für die Transformation zu einem zukunftsweisenden Unternehmen wichtig ist. Insbesondere Themen wie Digitalisierung, IoT (Internet of Things) und 5G bilden den Kern des Leistungs- und Beratungsangebotes.

Die Aufgabe:

Das unternehmerische Konzept sollte prägnant, verständlich und attraktiv dargestellt werden. Der Begriff Innovationsmanagement galt es mit konkreten Inhalten zu füllen, sodass die Dienstleistung besser erfahrbar wird.

Die Herangehensweise:

Innovationsmanagement – Was ist das genau? Wer kennt diesen Begriff? Was bedeutet er? Worin liegen die Schwerpunkte? An wen richtet sich das Angebot? In einem ersten digitalen Workshop wurde gemeinsam per Interview ein grundlegendes Profil erstellt, um die Kernaussagen zu konkretisieren. Dieses bildeten die Basis für die Gestaltung und Harmonisierung aller CI-Elemente.

Die neu erarbeitete Website auf WordPress-Technologie mit dem Lab-Newsblog bildet nun die Basis der neuen Unternehmenskommunikation. Um die nicht greifbare Dienstleistung visuell erfahrbar zu machen, wurde ein Fotokonzept gestaltet, welches den Unternehmer in einem digitalen virtuellen Netz zeigt. Bei dem Fotoshooting vor Bluescreen wurden verschiedene „Touch-Gesten“ fotografiert und in der Nachbearbeitung mit virtuellen Interfaces versehen.

Darüberhinaus stehen Formvorlagen für Social-Media, Chathintergründen und Präsentationen zur Verfügung.

Das Ergebnis:

„Willkommen in der Zukunft!“ Jeder Besucher der Website und jeder Follower auf facebook, Instagram & Co versteht schnell, dass I-SPATZ ein Unternemen mit einem modernen und visionären Leistungsangebot ist und sich in der Zukunft positioniert. Der medienübergreifende und nun einheitliche Look ist stilbildend. Die moderne Bildwelt unterstreicht die Markenwerte und machen Spaß in der Kommunikation. Wir wünschen Viel Erfolg und freuen uns über die sehr kreative Zusammenarbeit!