24237
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-24237,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.0,select-theme-ver-5.2.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
Title Image

Aktion-Kunst-Stiftung

Ungefähr 20.150 rechtsfähige Stiftungen sind 2015 in Deutschland verzeichnet worden. Jede einzelne dieser Stiftungen kämpft um die Gewinnung von Aufmerksamkeit und Spendern, um ihre Projekte realisieren zu können.

Vor diesem Hintergrund ist für Non-Profit-Organisationen eine identitätsstiftende und stärkende Kommunikationsstrategie ein wichtiges Instrument, um über die Stiftungsinhalte und Projekte zu informieren und Unterstützer zu gewinnen.

tooldesign unterstützt die Aktion-Kunst-Stiftung aus Soest als strategischer und kreativer Partner. Wir konzipierten zur Gründung der Stiftung das Corporate Design und in Folge dessen viele unterschiedliche Medien wie Veranstaltungsinformationen, die Website, Kataloge, Anzeigen und Broschüren.

Ein Grund für unser Mitwirken ist, dass wir gesellschaftliches Engagement als eine unternehmerische Pflicht verstehen und uns darüber hinaus stark mit den Stiftungsinhalten der Aktion-Kunst-Stiftung identifizieren, Menschen mit Handicap im Bereich der Kunst zu fördern. Es ist eine Freude zu sehen, wie die teilhabenden Menschen unterstützt, gefordert und in die Gesellschaft einbezogen werden und zu welchen künstlerischen Arbeiten sie fähig sind.

Besonders deutlich wird dieses durch die Durchführung des Aktion-Kunst-Preises, der 2018 zum dritten mal ausgerichtet wird. Zu den ersten zwei Preisen gestalteten wir einen umfangreichen Preisträgerkatalog mit allen prämierten Arbeiten. (Katalog ist auf Anfrage über uns beziehbar)

Mehr Informationen unter: www.aktion-kunst-stiftung.de

Ansprechpartner: Klaus-Peter Kirchner