23965
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-23965,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.0,select-theme-ver-5.2.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

S1 Sparkasse

Die S1 Sparkasse ist eine moderne und zukunftsorientierte Bank, deren USP die moderne Kundenkommunikation mit modernster Technik ist. Hierbei steht der mobile Austausch mit dem Kunden im Fokus. Die S1 steht mit vielfältigsten Kommunikationswegen für schnellen und zeitgemäßen Service.

tooldesign begleitet das innovative Projekt als Designagentur und zeichnet sich für die Corporate Identity und das Design aller Kommunikationsmedien (Digitale Werbung, Website, Anzeigenwerbung, etc) verantwortlich.

Als Leadaussage wurde der Claim „Erlebe es.“ entwickelt, der direkt dazu auffordert die Leistungs- und Serviceversprechen auszuprobieren.

Zusätzlich wurde ein Designstyleguide erstellt. Platzierungen von Bildern, Farben und Anwendung des Claims werden ausführlich und anschaulich zur eigenständigen Anwendung erläutert.

Die responsive Website bietet umfassende Informationsmöglichkeiten über den Service der Sparkasse und stellt insbesondere den direkten Kontakt zu den Ansprechpartnern in den Vordergrund. Durch den klar strukturierten Aufbau, eindeutige Symbole und eine nutzerfreundliche, responsive Navigation sind alle Informationen leicht zu finden.

„Customer Experience Award 2015“

Das von tooldesign gestaltete Innovationsprojekt „S1-Sparkasse“ wurde für das Marketing ausgezeichnet und findet bundesweite Beachtung unter den Sparkassen. Zuletzt wurde das Projekt mit dem #PEPEDigitalMasters in Berlin als eine der innovativsten Sparkassen Deutschlands ausgezeichnet.

Ansprechpartner: Christian Luig

 Bei den diesjährigen #PEPEDigitalMasters in Berlin wurde
die Sparkasse Werl (S1) als eine der innovativsten Sparkassen ausgezeichnet!