Websiterelaunch Literaturland westfalen

Bereits seit 2012 ist www.literaturlandwestfalen.de eines der wichtigsten Informationsportale für Literatur in und aus Westfalen. Interessierte können sich hier über Veranstaltungen, Einrichtungen und Neuigkeiten im literarischen Westfalen informieren. Nach zehn Jahren wurde es nun Zeit für einen Relaunch und die Website erhielt ein neues Design und erweiterte Funktionen.

Wichtig war den Netzwerkmitgliedern, aufgrund des veränderten Nutzer:innenverhaltens, insbesondere eine Optimierung der Mobilversion und ein neues Design, bei dem die Übersichtlichkeit der Seite beibehalten wird.

tooldesign entwickelte unter der Leitung von Christian Luig das neue Userinterface und ein neues gestalterisches Konzept für den Websiterelaunch. Dem Relaunch liegt ein Corporate-Design-Konzept zugrunde, welches ebenfalls aus unserer Agentur stammt.

Im Veranstaltungskalender gibt es nun beispielsweise neue Filteroptionen, die das Filtern nach Datum und Veranstaltungsort möglich machen. Außerdem erstrahlt die Rubrik Literaturtipp in einem neuen Licht. Hier werden auf einen Blick Neuerscheinungen von westfälischen Autor:innen und Verlagen – und Bücher mit westfälischen Themen präsentiert. Auf der Unterseite aktuelles werden ab sofort Neuigkeiten der Netzwerkmitglieder im literaturland westfalen wie Ausschreibungen, Preisverleihungen und besondere Projekte geteilt. Wer sich aktuelle Programmbroschüren, Postkarten, Poster oder Taschen des Netzwerks nach Hause holen möchte, wird im Medienkorb fündig und kann sie dort ganz einfach kostenfrei und unkompliziert bestellen.

www.literaturland-westfalen.de

 

 

 

 

 

 


tooldesign – Agentur für Produkt- und Markenkommunikation.
Projektanfragen richten Sie bitte an Christian Luig, Art Director – info [at] tooldesign[dot]de