tooldesign | Familienpraxis Soest – Ein neuer visueller Auftritt für eine gemeinschaftliche Arztpraxis
Werbeagentur, Werbung, Design, Printmedien, Webdesign, Soest, Ruhrgebiet, Dortmund, Arnsberg, Werl
24740
single,single-post,postid-24740,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.9,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.3,vc_responsive
Beitrag_Familienpraxis_1100x800

Familienpraxis Soest – Ein neuer visueller Auftritt für eine gemeinschaftliche Arztpraxis

Die Doktores Dr. med. Eckard Egberts, Dr. med. Carmen Egberts und Dr. med. Sara Schürmann haben sich im Oktober 2018 zu einer gemeinschaftlichen Hausarztpraxis zusammengeschlossen. Im Zuge dieses Zusammenschlusses entstand der Wunsch, dieser gemeinschaftlichen Arztpraxis ein neues Auftreten zu verleihen – dazu gehörte ein neuer Name mit örtlichem Bezug sowie ein neues Logo.

Bei der Namensuche war es wichtig, den Aspekt der Geborgenheit sowie einer barrierefreien Atmosphäre unter Berücksichtigung des Generationenvertrages zu verinnerlichen. Es wurde also der Name für eine Arztpraxis aus Soest gesucht, welche jedem Familienmitglied gerecht wird und in der sich jeder Mensch wohlfühlt – Die Familienpraxis Soest.

Nach Entwurf des Namens folgte die Erstellung des Corporate Designs und darin inbegriffen die Erstellung eines geeigneten Logos. Auch hier wurde den Werten der Geborgenheit, Einheit, Familie, Zusammenhalt und Wärme besondere Beachtung geschenkt.

Das Resultat: Eine verspielte, abstrakte Illustration, welche eine Familie zeigt. Die klassische Konstellation Mutter, Vater, Kind wird hier in der Form eines Herzens dargestellt und gibt der Arztpraxis somit einen sympathischen und warmen Auftritt; nicht zuletzt durch die Kombination der Leitfarben – ein warmes Himbeerrot wird hier von einem warmen Grau-Braun begleitet.

Ergänzt wird die Bildmarke durch den Schriftzug “Familienpraxis Soest”, welcher durch seine Rundungen ein stimmiges Gesamtbild und einen prägnanten Logocharakter erzeugt.

 

Im nächsten Schritt haben wir die Geschäftsaustattung konzipiert. Hierzu gehören Geschäftsbriefe, Visitenkarten, Terminkarten, Praxisschilder sowie eine moderne Internetseite. Beim Design des Webauftritts war uns besonders wichtig, eine klare und übersichtliche Struktur sowie eine nutzerfreundliche Bedienung zu gewährleisten. Beispielsweise ermöglicht es die Website dem Besucher, Rezepte direkt online zu bestellen.